Motor-Sport-Club Weil der Stadt e.V.

Unsere Geschichte

Am 12. Dezember 1950 wurde der MSC Weil der Stadt gegründet. 24 Personen trafen sich damals, um über aktuelle Verkehrsprobleme zu diskutieren und Lösungen zu entwickeln.
Daraus entstand ein Club mit zahlreichen Facetten. Ob Motocross, Veteranenausfahrten, Autoslaloms,oder einfach nur Wandern. Diese Aktivitäten sind bis auf Motocross, noch heute Bestandteil des Vereins. Im laufe der Jahre hinweg wurde konsequent aber mit Augenmaß und viel Herzblut, in den Bau- und Ausbau des Vereinsgeländes auf dem Hauenstein investiert. Damit wurde die Basis für den heutigen Trialsport gelegt.

Wir sind ein eingetragener Verein für Motorsport- Begeisterte. Unser Hauptakzent liegt beim Trial Sport, es werden aber auch andere Motorsport Aktivitäten unterstützt, wie zum Beispiel DTM in Hockenheim oder die Rallye Calw. Sowie unser Oldtimer-Terffen, das jährlich in Weil der Stadt stattfindet.

Profile in den sozialen Medien

Webseite

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Motor-Sport-Club Weil der Stadt e.V.« verantwortlich.