Schaible, Katharina
Stellvertretende Amtsleitung Haupt- und Personalamt
Die Stadt Weil der Stadt ist auf den Plattformen Instagram, Facebook und YouTube aktiv und berichtet dort über die Arbeit der Stadtverwaltung, über aktuelle Geschehnisse und städtische Veranstaltungen.
Die klassischen Rathausinfos auf Facebook und Instagram
Wichtige Ankündigungen, aktuelle Ereignisse oder Themen aus dem Gemeinderat - folgt dem Kanal @Stadt Weil der Stadt für die klassischen Rathausinfos. Außerdem informieren wir Euch über Straßensperrungen und Stellenausschreibungen, zeigen Euch Bilder aus unserem Stadtarchiv und stellen Euch die Mitarbeiter der Stadtverwaltung vor.
Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Tourismus auf Facebook und Instagram
Der Kanal @Weil der Stadt erleben zeigt, warum unsere Stadt liebenswert und lebendig ist. Wann findet die nächste städtische Veranstaltung statt? Welche Stadtführungen gibt es? Oder einfach: Was kann man in Weil der Stadt erleben? Folgt dem Kanal und Ihr seid immer auf dem Laufenden!
Gemeinderatssitzungen und Monatsrückblicke auf YouTube
Jeden Monat laden wir auf unserem YouTube-Kanal die Aufzeichnung der Gemeinderatssitzung und den Rückblick von Bürgermeister Christian Walter hoch. Dazu kommen weitere Videos mit Informationen von der Stadtverwaltung.
Gemeinsam für eine respektvolle Online-Community!
Jegliche Form der Diskriminierung oder Diffamierung von Personen oder Gruppen, insbesondere aufgrund ihrer Herkunft, Religion, Nationalität, körperlichen Verfassung, sexuellen Identität, ihres Geschlechts, Einkommens oder Alters, hat auf unseren Kanälen keinen Platz. Entsprechende Äußerungen sind auch nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
Kommentare und Beiträge mit folgenden Inhalten werden gelöscht:
Gut zu wissen!
Nicht unbedingt! Grundsätzlich geben wir alle wichtigen Informationen sowohl über das Wochenblatt als auch über unsere Website weiter. Auf Facebook und Instagram werden diese Informationen noch einmal verkürzt und übersichtlich aufbereitet. Fazit: Vorbeischauen lohnt sich - alle Informationen gibt es aber auch über das Wochenblatt und die Website.