EnergieForum Weil der Stadt

Friedrichstraße 1, 71263 Weil der Stadt

Wir treffen uns in der Regel im BürgerTreff in Weil der Stadt in der Stuttgarter Straße 34

Wir wollen eine Anlaufstelle für alle Bürger in Weil der Stadt sein, die Informationen und Hilfe über das weite Feld Energieeinsparungen, regenerative Energien und Fördermaßnahmen wünschen. Wir beraten sie im Rahmen der Möglichkeiten, z.B. wie sich eine energetische Sanierung oder Photovoltaik – Installation durchführen lässt, ohne als Konkurrenz zu den professionellen Energieberatern aufzutreten, ohne die Handwerker-Gespräche zu ersetzen.

Wollen Sie unsere Projekte unterstützen, dann machen Sie mit!

Wollen Sie mithelfen das Wissen weiter zu verbreiten, dann sind Sie bei uns richtig!

Wir beraten sie im Rahmen der Möglichkeiten, z.B. wie sich eine energetische Sanierung oder Photovoltaik – Installation durchführen lässt, ohne als Konkurrenz zu den professionellen Energieberatern aufzutreten, ohne die Handwerker-Gespräche zu ersetzen. Quelle: https://www.ipcc.ch/

Ausbilden

Wir lernen miteinander über den Umgang mit der neuen Technik, den Anbietern und Behörden und bilden uns im Bereich Energietechnik und -wirtschaft fort.

Informieren

Wir organisieren Informationsveranstaltungen zu aktuellen Klima-/Energiethemen oder auch Besichtigungen von beispielhaften Projekten

Unterstützen

Die Arbeitsgruppe Windkraft trifft sich jede Woche, um sich um uns intensiv über die Ideen zum Bürgerwindpark in Weil der Stadt auszutauschen. Neulinge mit Interesse an der Mitarbeit sind herzlich willkommen.
Energiepaten gehen vor Ort und geben Anleitung zum Energiesparen.

Wir sind eine Abteilung des Vereins Miteinander+Füreinander Weil der Stadt.
Unterstützen Sie uns auch mit Ihrer Mitgliedschaft im Verein.

Arbeitsgruppe Windkraft
jeden Mittwoch 20 Uhr im BürgerTreff, Stuttgarter Str. 34

Gruppenabend Energieforum
Jeden 4. Mittwoch um 19 Uhr im BürgerTreff, Stuttgarter Str. 34

Energieberatung
nach Terminabsprache: energieforum@mf-wds.de

Webseite

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »EnergieForum Weil der Stadt« verantwortlich.