Großer traditioneller Fasnetsumzug

14:00 Uhr - 23:59 Uhr Weil der Stadt | Marktplatz

Der Fasnetssonntag ist der höchste Feiertag der Weiler Fasnet. Über 60 Wagen, Gruppen und Musikkapellen ziehen durch die Stadt. 30.000 Menschen aus nah und fern säumen den Umzugsweg und sind begeistert, was mehr als 2000 aktive Narren zu diesem Brauchtumsumzug beitragen.

5,00 €, Kinder kostenfrei

Da die Menge der Parkplätze in Weil der Stadt naturgemäß beschränkt ist, besteht für Sie die Möglichkeit in den umliegenden Orten zu parken und unseren Buspendelverkehr aus den Nachbarorten zu nutzen.

Ab 12 Uhr sind die Zufahrtsstraßen von den Nachbarorten nach Weil der Stadt gesperrt. Die B295 Calw – Leonberg ist davon nicht betroffen.

Von Malmsheim und Merklingen kommend, erreichen Sie auch noch nach 12 Uhr 2.500 kostenlose Parkplätze im Industriegebiet Hochstraße (Josef-Beyerle-Straße). Diese Parkplätze erreichen Gäste, die aus Richtung Calw kommen, wenn sie in Simmozheim nach Merklingen abbiegen und danach in Richtung Weil der Stadt fahren.

Zu Fuß gelangen Sie von den Parkmöglichkeiten innerhalb von 5 Minuten den Umzugsweg. Es ist somit leicht und bequem möglich, „mit Kind und Kegel“ am „Geschehen“ zu sein.

Buspendelverkehr:
Schafhausen Würmbrücke -> Feuerwehrmagazin Weil der Stadt
Merklingen Hoge/Gärtnerei -> Stadtgarten/Hl. Kreuzkapelle
Simmozheim Rathaus -> Feuerwehrmagazin Weil der Stadt
Grafenau Wiesengrundhalle -> Sauna Vollmer Weil der Stadt

Die Busse verkehren von den Nachbarorten zum Umzug jeweils ab 11.30 Uhr.
Nach dem Veranstaltungsende fahren sie wieder zurück zur Abfahrtsstelle. Die letzte Rückfahrt ist um 18.00 Uhr.
Taktzeit etwa 15 Minuten.