Wissen Sie eigentlich, was Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleiter machen?

Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleiter

• sind ehrenamtlich tätig, erhalten eine Aufwandsentschädigung und ein kostenloses Mittagessen.
  • werden in der Mittagsbetreuung an den Grundschulen eingesetzt: montags bis donnerstags, nicht in den Schulferien.
  • betreuen die Grundschulkinder der Klassen 1-4 während der Mittagszeit (Ganztagesschule): gemeinsames Mittagessen, Unterstützung bei Hausaufgaben, Freizeitbeschäftigung, ggfs. Anbieten einer AG.
  • arbeiten im Team (zu zweit oder zu dritt) und betreuen zwischen 12 und 20 Kinder.
  • erhalten eine fachliche Anleitung und nehmen an Seminaren und regelmäßigen Treffen teil.

Sie haben Spaß an der Arbeit mit Kindern und sind zuverlässig?

Dann sucht die Stadtverwaltung Sie für die Grundschulen Weil der Stadt und Merklingen! Melden Sie sich gerne bei Frau Schlueter und Herrn Kron (Kontaktdaten unten).