Vor kurzem, am 13. Mai, war der Tag der Kinderbetreuung. An diesem bundesweiten Tag finden zahlreiche Aktionen statt, um all denjenigen zu danken, die tagtäglich in Kindertagesstätten oder in der Schülerbetreuung tätig sind. Denn sie alle leisten jeden Tag Großartiges für unsere Jüngsten. Als Vorbilder und Vertrauenspersonen fördern sie die Kinder bestmöglich und sorgen gleichzeitig dafür, dass Eltern Beruf und Familie besser vereinbaren können.

In Weil der Stadt arbeiten über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den städtischen Kindertageseinrichtungen und knapp 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Schülerbetreuung. Aline Wiechmann und Domenica Walter vom städtischen Amt für Jugend und Soziales besuchten die Teams anlässlich dieses Tages in den Einrichtungen und überbrachten ein kleines Dankeschön.

Sie haben auch Lust auf einen bunten und abwechslungsreichen Job? Die Stadt Weil der Stadt sucht pädagogische Fachkräfte im Krippen- und Kindergartenbereich in Voll- und Teilzeit.

Zur Stellenanzeige