Wend-Zoodo e.V.

Hessestraße 16, 71263 Weil der Stadt

c/o Irma Widmaier, Vorsitzende

Unterstützung von Bildungsprojekten in Afrika

Am 16. Juli 1994 wurde unser gemeinnütziger Verein gegründet, um christliche Bildungsinitiativen in Afrika zu unterstützen. Den Anstoß zur Vereinsgründung gab die Begegnung von M. Ebinger und J. Ehmann mit dem Grundschullehrer Pierre Nikiema aus Ouagadougou / Burkina Faso im Jahr 1993.
Unser Ziel ist es bis heute, jungen Menschen in Burkina Faso, einem der ärmsten Länder Afrikas, eine Zukunftsperspektive zu eröffnen. Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe und unterstützen Initiativen einheimischer Fachkräfte.

Mit finanzieller Unterstützung unseres Vereins konnten in den ärmeren Randgebieten der ständig wachsenden 2-Millionen-Stadt Ouagadougou drei Grundschulen gebaut werden. Seit 2016 werden die Schulen erweitert und bieten nun auch die Mittel- und Oberstufe an.

Damit haben auch Kinder aus ärmsten Verhältnissen die Möglichkeit, eine gute Schulbildung zu bekommen. Alle drei Schulzentren sind staatlich anerkannt und wurden für besondere Bildungsqualität von der Schulbehörde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Wir schenken Kindern die Chance auf eine bessere Zukunft im eigenen Land!

Wir suchen noch Paten, die einem Schulkind in Burkina Faso die Ausbildung und die Schulspeisung finanzieren. Der Patenbeitrag ist 110 Euro jährlich.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit der Vorsitzenden auf.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 25 Euro jährlich.

Jährliche Mitgliederversammlung und einzelne öffentliche Veranstaltungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Wend-Zoodo e.V.« verantwortlich.