Am 10.06.2024 beginnt die Baumaßnahme am Kanal und der Wasserleitung in der Gartenstraße. Die Arbeiten werden durch die Firma Karl Kohler GmbH & Co. KG im Auftrag des Tiefbauamtes der Stadt Weil der Stadt durchgeführt. Die Baumaßnahme wird im Bereich von Gartenstraße 54 bis Alemannenstraße 6 stattfinden.

Die gesamte Baumaßnahme wird sich über einen Zeitraum von 10.06.2024 bis Mitte Oktober erstrecken. Die Baumaßnahme wird in mehreren Bauabschnitten durchgeführt.

Ab 10.06.2024 beginnt der Bauabschnitt zwischen der Malmsheimer Straße und der Einmündung Gartenstraße/Alemannenstraße.

Für den Fahrzeugverkehr hat dies folgende Auswirkungen:

·         Die Durchfahrt von der Malmsheimer Straße in die Gartenstraße wird nicht möglich sein.
Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

Information für die von der Sperrung unmittelbar betroffenen Anwohner:

Wie in dem Infotermin besprochen, wird es zeitweise zu eingeschränkten Zufahrtsmöglichkeiten zu den Grundstücken kommen. Jedoch wird die Maßnahme innerhalb des o.g. Abschnitts nochmals in kleinere Abschnitte aufgeteilt. Die Firma Kohler wird die Anwohner, die von den stark eingeschränkten Zufahrtsmöglichkeiten betroffen sind, jeweils rechtzeitig über die Einschränkung informieren.