Baumaßnahme am Kirchplatz – Rathaus Merklingen

Straßensperrungen Merklingen

Die Fassade des Merklinger Rathauses muss saniert werden. Dazu wird ein Gerüst aufgestellt.

Während der Bauzeit selbst ergeben sich für den Fahrzeugverkehr keine Änderungen. Der Kirchplatz und die Mittlere Straße sind weiterhin in beide Fahrtrichtungen befahrbar. Allerdings muss der Gehweg auf Höhe des Rathauses für Fußgänger gesperrt werden. Der Fußgängerverkehr wird über die Kirchgrabenstraße umgeleitet.

Zum Aufbau des Gerüstes muss der Kirchplatz auf Höhe des Rathauses vom 23. Juli bis zum 27. Juli halbseitig gesperrt werden. Für diesen Zeitraum gilt folgende geänderte Verkehrsführung:

· Der aus Richtung Malmsheim kommende Verkehr kann wie gewohnt über die Mittlere Straße und den Kirchplatz in Richtung Hausener Straße / Hauptstraße fahren.

· Der von der Hausener Straße und Hauptstraße kommende Verkehr wird während des Gerüstaufbaus über die Vordere Straße umgeleitet.

· In der Vorderen Straße gilt ein absolutes Haltverbot am Fahrbahnrand.

Im Anschluss daran wird bis voraussichtlich 31.12.2024 der Gehweg auf Höhe des Rathauses in Merklingen gesperrt. Die Fußgängerumleitung erfolgt über die Kirchgrabenstraße.